Mittwoch, 7. Januar 2009

warten auf den Frühling

Was machen diese Bilder hier wenn es draußen schneit? Hoffnung auf eine wärmere Jahreszeit!
Im Büro hat es derzeit eine Luftfeuchtigkeit von 15 % nachdem ich bereits mehrere Wassergläser und ein nasses (ja trief nasses) Handtuch auf den Heizkörper in meinem Zimmer getan habe. Davor hatte es 10 % in der Früh. Das Handtuch habe ich im Laufe des Tages bei einem nur mäßig warmen Heizkörper dreimal neu eingeweikt. Das ist wohl das des Rätsels Lösung warum die Hals und Rachenentzündung hartnäckig bleibt trotz etwa drei Liter Tee innerhalb der Arbeitszeit.
Die Bilder sind vom Anfang des Marchfeldkanals beim Nußdorfer Spitz und auf der Donauinsel von jetzten September, als es noch schön und warm war und in den Innenräumen noch niemand daran dachte zu heizen!
Derzeit ist es so kalt, dass sogar ich daheim heize - ein bisschen zu mindest, für meine Wohnung ist das seltenheit. Aber die Luftfeuchtigkeit ist immerhin zwischen 45 und 60 % dank meiner Pflanzen.

Keine Kommentare: