Sonntag, 8. Juni 2008

3 Min. Ei, 5 Min. Ei, 1 Stunden Ei

Was passiert wenn zwei Eier eine Stunde auf dem E-Herd auf Stufe 3 (das ist bei mir die höchste) in einem kleinen Topf mit Wasser gefüllt, so dass gerade mal die Eier bedeckt sind, kochen?

Ich nehme mal an zuerst wird das Wasser zu kochen begonnen haben. Dann wird das Wasser langsam verdampft sein. Irgendwann hab ich so vor einer halben Stunde mal was schießen gehört, dann ein zweites Mal. Kann ja auch ein Kind vor dem Haus mit einem Ball an die Mauer geschossen haben... Eine Stunde später hat es im Arbeitszimmer seltsam zu richen begonnen - nein der Computer ist nicht abgebrannt - Ich bin in die Küche gegangen.

Das Ergebnis: Ein Teil eines Eis lag am Boden, der Dotter herausgelöst daneben. Das zweite Ei in ähnlichem Zustand auf dem Herd. Der halbe Rest eines Eis ist im Topf verblieben und war ein wenig schwarz.... Aber der Dotter war gut durch und schön gelb und garnicht zerronnen.


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Da bin ich aber mal froh, dass ich nicht die Einzige bin, die gelegentlich auf ihr Essen (am Herd!!) vergisst.

Den Ei-Versuch hatte ich noch nicht, aber ich kann sagen, auch Champigoncremesuppe ist nicht gerade eine Dekoration für den Herd. Und dank der vergessenen Fisolen mussten schon zwei Töpfe in den Müll.

Zugegeben, ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, die Ergebnisse fotografisch festzuhalten. In Zukunft mache ich das dann aber auch so.

LG,

Stef :-)